Naturheilpraxis Helga Geiger

Qi Gong

"Innerhalb des Körpers gibt es einen Strom von Energie, Liebe und Intelligenz, der den Körper führt, erhält und mit Energie versieht. Entdecke diesen Strom und bleibe in seiner Nähe" Sri Nisargadatta Maharaj

Qi Gong bedeutet Energie-Training oder das Üben mit der Energie. Es ist Meditation und Bewegungskunst zugleich. Mit Qi Gong können wir die Atmung verbessern, eine bessere Haltung fördern, den Stoffwechsel und Kreislauf regulieren. Regelmäßiges Üben hilft den Alltagsstreß abzubauen, das Wohlgefühl und die Vitalität zu steigern.

Therapeutische Aspekte von Qi Gong

Qi Gong Kurse

Ich biete regelmäßig Qi Gong Basis-Kurse und fortlaufende Qi Gong Kurse in Tübingen an:

Kursbeschreibung, Termine und Anmeldung

Auf Anfrage biete ich auch eine individuelle Anleitung in Qi Gong an.

Qi Gong bei Krebs

Qi Gong bringt einen zurück in die Körperlichkeit und Akzeptanz. Sanft aber gründlich wird man durch das Üben zurückgeführt in den Körper - zurück zur Einheit. Man kann wieder angstfreier werden. Neben einer Behandlung ist Qi Gong ein sehr guter Weg sich selbst zu helfen.

Ausbildung

Meine Lehrerausbildung absolvierte ich am Centre Qi Gong und bei der Deutschen Qigong Gesellschaft. Als Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft (DQGG) nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil und bringe diese Erfahrungen in die Kurse ein.

Qi Gong

Qi Gong

Qi Gong

Qi Gong

Qi Gong