Naturheilpraxis Helga Geiger

Naturheilkunde in meiner Praxis, Shiatsu-Ausbildung und QiGong

Gerne begrüße ich Sie in meiner Naturheilpraxis in Tübingen. Als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt traditionelle chinesische Medizin (TCM) sehe ich jeden Menschen in seinem individuellen Kontext.

Heilung erreichen wir durch Veränderung der Lebensführung. Dabei helfen uns zahlreiche und vielfältige Naturheilverfahren. Aus dem Bereich der chinesischen Medizin sind es Shiatsu-Massagen, Akupunktur und Ohrakupunktur sowie QiGong.

Als Heilpraktikerin bin ich zudem in verschiedenen Heilverfahren der europäischen Tradition ausgebildet: der Wirbelsäulentherapie-Therapie nach Dorn, der Fußreflexzonenmassage, der Physikalischen Gefäßtherapie nach BEMER und der Breuss-Massage sowie der Homöopathie in Verbindung mit der Oberon-Diagnostik, einem Diagnose-Verfahren und Therapie-Ansatz aus der Infomationsmedizin.

Auch stehe ich Ihnen mit einem umfangreichen Wissen über gute "Lebens"mittel, Kräuter und Vitalstoffe, den Grundlagen unserer "alltäglichen" Gesundheitspflege, zur Seite.

Nutzen Sie meine kostenlose telefonische Erstberatung und rufen Sie an:
07071 367217, 0170-5502659

Heilung heisst Veränderung

Es ist wichtig, nicht darauf zu warten bis man wirklich krank wird, um sich etwas Gutes zu tun, um sich mit sich und seinem Körper zu beschäftigen.

Eine Erkrankung kann uns helfen, Dinge in unserem Leben zu klären und zu verändern. Oft verdrängen wir die Bedürfnisse unseres Körpers und vor allem auch unserer Seele. 

Ich helfe Ihnen, zuzuhören, was Ihnen Ihr Körper sagen will.

Helga Geiger
ist Mitglied beim Netzwerk Taijiquan und Qigong und der Deutschen Qigong Gesellschaft (DQGG)
, Lehrerin der Deutschen Qi Gong Gesellschaft, hat eine Lehrerausbildung am Centre Qi Gong absolviert, ist Shiatsu-Ausbilderin, besitzt die Anerkennung durch die GSD (Gesellschaft für Shiatsu Deutschland) und hat zahlreiche Aus- und Fortbildungen als Heilpraktikerin absolviert.